Wenn diverse Plugin-Updates nicht gemacht werden, kann dies zu einem Schaden führen. Besonders wichtig dabei sind die Updates der Sicherheits-Tools von WordPress wie Firewall und Malware-Plugins. Denn diese funktionieren nur, wenn sie auf dem aktuellsten Stand sind. Deswegen ist hier ein regelmäßige und zeitnahe Aktualisierung unbedingt erforderlich um schadhafte Datenbankeinträge und schadhafte Dateien auf dem Server zu vermeiden und das WordPress-System zu schützen.
Doch mit eine der wichtigsten Aktionen sind regelmäßige Backups der Webseite und Kontrollen der Webseiten. Man sollte dies täglich tun, um Probleme möglichst schnell zu erkennen.
Diverse regelmäßige Backups können zwar schnell zurückgespielt werden, was aber tun, wenn die Backups schon einen Hack oder Angriff mit einem ekelhaften schädlichen Code enthalten? Dann ist eine Neuinstallation von WordPress fast unumgänglich. Auch eine Zurücksetzung auf den Ursprungs-Zustand wird schwer möglich, da die Webseite schon mehrere Jahre online ist. 

Beispiele für größere Firmen die gehackt wurden, da sie meist täglich und größere Hackerangriffe auf Ihre Webseiten bekommen, gibt es einige. So hat es da schon bekannte Firmen getroffen.
Beispiel Reuter

WordPress - Creative Publisher

Plugin-Updates notwendig?
Markiert in:             
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Twitter